1. Jugendleiterin: Steffi Schubert
2. Jugendleiterin: Anna Wimmer

Unsere Kinder- und Jugendproben starten ab Mittwoch, den 14. September und finden immer von 17.45 - 19.00 Uhr im Saal des Stadtjugendringes im Lokschuppen in Rosenheim statt.

Bei den Proben üben die Vereinsbuam das Schuhplatteln, die Vereinsdirndl das dazu passende Drehen. Erlernt werden zudem Volks- und Figurentänze, bei denen schon die Kleinsten begeistert mittanzen. Auch die Musik und der Gesang werden gepflegt.

Das Können wird bei verschiedenen Auftritten der Öffentlichkeit präsentiert.

Der Kinderfasching mit den "Mangfalltalern" aus Kolbermoor und den "Alt Rosenheimern" ist ein Höhepunkt für unseren Nachwuchs.

In den Osterferien findet schon seit Jahren unser traditioneller Kindervolkstanzkurs "Sepp, Depp, Hennadreck" mit Sepp und Traudl Gotzlirsch und dem Ehepaar Maierbacher großes Interesse.

In den Kinderproben wird auch für die Weihnachtsfeier in Form von Hirtenspielen und Musikdarbietungen geübt.

Des weiteren sorgen Ausflüge, Auftritte und Kindergrillfest für viel Spaß und Abwechslung.

Kinder ab etwa fünf Jahren, die sich für unsere Aktivitäten interessieren, sind uns jederzeit willkommen. Mitzubringen ist nur Lust und gute Laune sowie Kameradschaftsgeist.

Für Kinder und Jugendliche werden Trachten kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kontakt: Steffi Schubert, Tel. 08031/62805

Unsere Kinder- und Jugendgruppe im Jahr 2003